AM - research center

Hier werden neueste Entwicklungen der AM-Forschung zur Diskussion gestellt.
Sollten Sie auch mitdiskutieren wollen,
wenden Sie sich vertrauensvoll an Nik
In der Zwischenzeit können Sie Ihre Gedankenunter Gast/Gast hinterlassen.
neues Thema
starten

aktuelle Themen:

Danke Verzet... oder so ( )
Kennt Ihr irgendjemanden - irgendo und irgendwann - der dem Arbeitnehmer in Österreich einen auch nur annähernd großen Schaden zugefügt hat wie der Boss himself.


gestörter Dialog ( )
Neulich am Klo: Stimme aus der Nachbarskabine : "Hallo, wie geht es Dir ?" - Naja, etwas ungewöhnlich, so was durch die Wand zu hören, aber "Danke, es geht!". Gleich darauf die Frage:" Was machst Du gerade ?" - Ist doch selten blöd oder - "Na was werd ich machen - rat mal!" - Und schon kommt die nächste Frage: "Wollen wir uns nachher treffen ?" - Ich stammle irgendwelche ausweichenden Phrasen, da hör ich wieder die Stimme: "Du Schatz, ich mach jetzt schluß, da quaselt mir dauernd wer von nebenan dazwischen!"


AIDS als Strafe ( )
Eine Vorstellung, die interessant zum Durchdenken ist. Irgendwer hat irgendeine "strafbare" sexuelle Handlung mit irgendwem und kriegt dafür AIDS.


Fortschritt der Medizin ( )
In vielen Punkten kann man den Fortschritt in Frage stellen, aber es gibt ein paar unwiderlegbare Erfolge. Mein Großvater ist noch mit der Diagnose "natürlicher Tod" gestorben. Eine grausame Vorstellung, so undramatisch - der Bedeutung des Todes überhaupt nicht angepaßt. Dieser "natürliche Tod", der sich in überheblicher Art über unsere Ängstlichkeit lustig macht, konnte faktisch eliminiert werden!


CRM ( )
Hey Nik, wie schauts aus. Hast Du Dein Programm endlich auf CRM getuned ?


Erkenntnistheorie ( )
Seit Tagen quält mich eine erkenntnistheoretische Frage: Woran erkennt man, dass eine Kugel umgefallen ist ???


Beziehungsprobleme ( )
Mutter zur Tochter: "Man muß die Männer eben nehmen wie sie sind !!" Darauf die Tochter:" Ja schon, aber man kann sie doch nicht so lassen !"


unentdeckte Worte ( )
beim Durchblättern eines Lexikons ist mir aufgefallen, dass es noch irrsinnig viele Worte gibt, die noch nicht entdeckt wurden und eren Bedeutung daher noch ganz im Dunklen liegt!!! Wieder mal eine Aufgabe für die AM-Sprachforschung


Das Wort der Woche ( )
Nachhaltigkeit - geichtig, mahnend und Vertrauen einflößend. Man sieht fast schon den erhobenen Zeigefinger - oder ?


ORF Persönlichkeitstest ( )
Hey habt Ihr auch mitgemacht ? Ist das nicht verblüffend, dass so viele Österreicher Wächter sind ?


Vor dem Gesetz ( )
Vielleicht kann mir die AM-Forschung Antwort geben: Ich frag mich seit Jahren - - wenn vor dem Gesetz alle gleich sind - wenn hier tatsächlich RECHT gesprochen wird, wrum haben dann manche Angeklagten so sündteure Anwälte - - es müßte doch das gleiche rauskommen wie bei einem Pflichtverteidiger ??!?!?!?!??!?!?!?!??


neue Regierung zum Fürchten ? ( )
Hurra - wir haben eine neue Regierung !!! Anläßlich des Festaktes hat unser neuer Kanzler betont: DAS FÜRCHTEN ÜBERLASSEN WIR ANDEREN ! - und seit wir die Ministerliste kennen - wissen wir auch wem !


Telekom macht sich Sorgen ( )
Nun habe ich ja vor kurzer Zeit (nächste Woche werden es 2 Jahre) bei der österreichischen Telekom ADSL bestellt. - Na gut, das dauert eben ein wenig - ich habe ja genug Unterhaltung, in dem ich mir täglich die massive ADSL-Werbung ansehen kann. Aber ich mache mir nun Sorgen um unsere liebe PostTelekom.Denn bereits zum dritten Mal ruft mich ein Mitarbeiter der Telekom an, um mit mir zu reden, weil ich enorm hohe online-Gebühren habe. Zuerst dachte ich, die wollen mir den primitiv-Zugang jetzt auch noch wegnehmen - naja, Strafe muß schon sein. Aber NEIN Der Mitarbeiter möchte sich mit mir überlegen, wie wir die Kosten in Zukunft senken könnten. ISDN, oder vielleicht eine Standleitung ?? Ich schlage ADSL vor, aber das geht nicht. Standleitung schon, aber ADSL geht leider bei mir nicht ??? Ich gebe meine Matura zurück oder hätte ich doch besser Rechnungswesen gelernt ?


Lehrer helfen Lehrern ?!? ( )
Okay, das paßt nicht wirklich hierher - oder doch ? Jetzt nach dem Hochwasser gibt es in Österreich - und sicher auch in den betrofenen Nachbarländern eine Welle der Hilfsbereitschaft - JEDER möchte JEDEM helfen ! STOP - nicht ganz ! Denn die Aktion LEHRER helfen LEHRERN ist ja wohl ein etwas geisteskranker Auswuchs des "Wir sind was Besonderes" . Aber ich darf hier feststellen, dass ich genug Lehrer in meiner Umgebung kenne, die sich mit Ekel von dieser Idee abwenden.


adsl - die richtigen Worte ( )
mit einem riesigen Aufwand sucht die Telekom Austria die passenden Worte für ihre ADSL - Produktpalette. Helfen wir ihnen doch - wir, die bereits vor vielen Monaten ADSL bestellt haben und bis jetzt warten - Zeit genug hätten wir ja.


Grundkurs ( )
Was ist das mit diesem Grundkurs ? Ist das jetzt ernst oder ein Kabarett oder einfach nur ein Scherz ??


Kriegshetzer ( )
Hey - ihr Ösis ! Ist Euer Krenn ein Kriegshetzer ?? Hat er die Abschaffung der Inquisition noch nicht ganz überwunden oder geht es ihm nur darum, in seiner gottgegebenen Weisheit den Papst zurechtzuweisen. Naja, bei einem kalorienreichen Menue werden wir uns schon irgendwie verständigen. Vielleicht haßt er aber auch nur die dauernden Bilder von unterernährten afghanischen Kindern, die einem ja wirklich den Appetit verderbe können ??? Wer weiß, wahrscheinlich alles falsch - aber vielleicht könnt Ihr mir eine Antwort geben. Frank


unausweichliche Mißerfolge ( )
es gibt Mißerfolge, die mit keiner Erfahrung zu vermeiden sind, obwohl sie sich glasklar abzeichnen. ZB: Egal was man auch unternimmt, man findet einen Gegenstand immer dort, wo man zuletzt sucht. Wie viel quälende Unsicherheit könnte man sich ersparen, wenn es nur EINMAL anders wäre.


Inskribieren??? ( )
Hallo :-) Irgendwas mach ich falsch: es will mir nicht gelingen, hier Mitglied zu werden. Ich hab ein Datenblatt angelegt und erscheine auch in der Liste (Nr. 15 / Angua) und bekomme auch von der Portieuse meine Karte, habe aber trotzdem weiter Gaststatus. Bin ich zu blöd? Kann mich wer erleuchten, bitte? Gespannt Gast Angua


Was ist eine Allianz ? ( )
Ist die Verwendung dieses Wortes lizenzpflichtig ? Oder steht es zur freien Verfügung ?


der Euro kommt ( )
und damit die Notwendigkeit der Euro-Umrechner. Den Leuten vom AM-Laboer ist mit Ihrer Version wieder mal ein Paukenschlag gelungen. Aber auch dieser Rechner kann nur Euro auf Schilling und zurück. Wo bleiben die anderen ?


Brauche die richtige Antwort auf diese Frage ... ( )
Sarkasmus ist das was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten. Wer kann mir helfen ..... DHB-SERVICE@t-online.de


Die Zeit der Senilen ( )
Was macht ein Mensch, der wegen seniler Bettflucht viele einsame Stunden durchmacht ?


das virtuelle Institut ( )
Wie gefällt Euch das virtuelle AM-Institut ? Kritik erwünscht !


Warum nur ? ( )
müssen Ballerina immer auf den Zehenspitzen tanzen ? Warum nimmt man nicht einfach größere Tänzerinnen ???


AM-award für checkpoint Austria ( )
Ihr habt ja schon lange keinen award mehr vergeben, aber die hätten ihn sich doch verdient. Die Regierung bestrafen, indem man die Autofahrer auf ihrem Weg zur Arbeit festhält - klar, sind doch alles Handlanger der Parteien - und außerdem ist so eine Aktion sicher gut fürs eigene image.


Apollo Mission ( )
Neulich habe ich wieder jemanden getroffen, der tatsächlich glaubt, dass die NASA damals zig Milliarden ausgegeben hat, nur damit dann 2 Menschen am Mond herumhopsen und kluge Sprüche klopfen.Das ist doch wohl offensichtlich, dass die wahren Gründe woanders zu suchen sein müssen.


Notprogramm für Rolltreppen ( )
Erfindet endlich was !!! Bei Aufzügen gibt es das doch auch, dass er im Notfall noch zum nächsten Stock fährt und dann die Türen aufmacht.Letztens ist bei uns die Rolltreppe plötzlich stehen geblieben, ich bin dort 3 Stunden gestanden, bevor endlich die Feuerwehr daherkam !!!


Geben ist seliger denn nehmen ? ( )
Ist alsonachgeben seliger als vornehmen ?oderaufgeben seliger denn abnehmen ?vielleicht angeben besser als annehmen ?


F-Buchstabenzählen ( )
Was soll der Test ?Meine Textverarbeitung meldet 6 F.Habt ihr Probleme, den Platz auf dem Server vollzukriegen ?Oder steckt da wieder mal dieser nik dahinter ?


loveletter for you ( )
Warum geben die Computerexperten der verschiedenen Institutionen Vermutungen ab, ohne sich vorher mit einem schlichten Texteditor den Sourcecode des Virus anzusehen.Hier mein Tip an die Experten: Öffnen Sie den Editor ( bzw. Notepad ) (finden Sie im Startmenue unter Zubehör-einfach anklicken), und ziehen Sie den eMailanhang in das Editorfenster (linke Maustaste auf Anhang drücken und über dem Editorfenster wieder auslassen - Vorsicht: nicht auf dem Anhang Doppelklicken !!!).Um die wesentlichen Teile des loveletter zu analysieren brauchen Sie allerdings Grundkenntnisse in Programmierung, aber vielleicht gibt es unter den Experten noch den Überexperten, wenn nicht, mein Neffe kann bei Visual Basic Fragen weiterhelfen.


Vokalemanzipation ( )
Falls es ausser mir noch keinem aufgefallen ist: es gibt zwar Umlaute vom A, vom E und vom U, aber keinen vom I bzw. vom E! Warum nicht?


Sommerzeit ( )
Die AM hat ja schon ganz praktische Entwicklungen gebracht. Aber das mit der Sommerzeit ist wohl etwas in die Hose gegangen.


die Suche nach dem großen scharfen S ( )
Ist noch niemandem aufgefallen, daß es kein großes, scharfes S gibt ? Warum eigentlich ?


das tut weh ! ( )
Durch menschliches Versagen ist das ganze Forum im Eimer.Ich werde aber versuchen, zu retten, was ich noch irgendwo zusammenkratzen kann.


world vision of artificial madness
http://beginn.at/artmad