die Feuerwehr-CD V2

per eMail gestellte Fragen:

  • Mein PC ist ziemlich alt, was ist die Mindestanforderung ?
    Das einfachste ist, es online auszuprobieren. Denn die CD-ROM läuft genauso mit dem Internet Explorer, nur dass man nicht online sein muß. Daher geht auch jedes Betriebssystem, nur der Internet Explorer muß Version 5 sein.

  • Wieviel Speicherplatz brauch ich für die CD ?
    Gar keinen, da die Spiele komplett von der CD-ROM laufen.

  • meine Kopie ist verdächtig ?
    Ich habe mir eine Kopie von der CD gemacht - das Programm hat keinen Fehler gemeldet. Aber irgendwas stimmt da nicht - da sind jetzt Dienstgrade vertauscht, beim Original waren die noch richtig !
    Kann ich mir nicht vorstellen! Aber natürlich habe ich nur das Original überprüft, wenn Deine selbstgebrannte Kopie einen Fehler hat, müßte man sich das extra anschauen. Die Original-CD wurde in einem Studio gepreßt, da sind Herstellungsfehler so gut wie ausgeschlossen.

  • Ich bin in Salzburg zu Hause. Gelten die Tests, Dienstgrade,... auch für uns ?

    Die CD-ROM ist nach den Ausbildungsunterlagen in Niederösterreich erstellt. Das meiste davon gilt in ganz Österreich (Knoten, Geräte, ...). In anderen Bundesländern sind möglicherweise nicht alle oder zusätzliche Dienstgrade vorhanden. Beim Quiz sind ein paar Fragen speziell auf Niederösterreich abgestimmt. Im Normalfall wird dann aber darauf hingewiesen. Das FJLA wiederum dürfte in ganz Österreich gleich ablaufen.

Fragen zur CD bitte an


zurück zur Startseite
weiter zur CD-Demo