die Feuerwehr-CD V2

In der Ausbildung der Feuerwehrjugend sind im Laufe der Jahre viele PC-Lernspiele entstanden, die den Jugendlichen das spielerische Lernen der manchmal recht trockenen Materie erleichtern sollen.

Auf dieser CD sind nun alle Spiele zusammengefaßt, die bis Anfang 2003 fertig wurden.

Die CD-ROM enthält KEINE Komponenten, die installiert werden müssen. Die CD-ROM ist auf jedem Rechner lauffähig, der den Microsoft Internet Explorer installiert hat - und das sind heute 99 % ;-)
Weiters startet die CD-ROM automatisch nach dem Einlegen, sofern diese Funktion auf Ihrem Rechner nicht deaktiviert wurde.

Damit die CD nicht zur Kostenfrage wird, wurde der "Unkostenbeitrag" mit 10 Euro pro CD festgelegt (dazu kommt allerdings noch Verpackung und Porto). Sollten die Einnahmen die Produktionskosten übertreffen - was ich hoffe -

kommen ALLE Einnahmen, die über die Produktionskosten der CD-ROM hinausgehen, der freiwilligen Feuerwehr für ihre Jugendaktivitäten zugute.

Bei der Bestellung mehrerer CDs gibts Verpackung und Porto nur einmal. Bei Sammelbestellungen Staffelrabatte, da damit ja einiges an Aufwand wegfällt. Die entsprechenden Beträge finden Sie auf der Bestell-Seite.

Wie erwähnt - die CD-ROM verfolgt keinen kommerziellen Zweck - Ziel ist Ausbildung mit Spaß an der Sache. Es stecken in der Entwicklung unzählige unbezahlte Arbeitsstunden - aber die Produktion sollte doch bezahlt werden.

Denken Sie daran bei eventuellen - selbst erstellten CD-Kopien.


zurück zur Startseite
weiter zur CD-Bestellung